REIKI Simone Grashoff :: Startseite

Zu meiner Person:

Ich erblickte das Licht der Erde im Jahre 1963. Schon früh machte es mir Freude mit meinen Händen etwas zu erschaffen und so begann ich gestalterisch zu Arbeiten. Später kam ich zur Heilkunde.

Dieser Ruf führte mich zu Reiki, was meinem Leben eine neue Ausrichtung gab. In Australien wurde ich 1991 als Reiki Meisterin/Lehrerin von Klaudia Hochhuth und Peter Didaskalu ausgebildet. (Beide sind ihrerseits von Pyllis Furumoto ausgebildet.)

Seit dieser Zeit unterrichte ich Reiki in meiner Praxis in Hamburg. Dazu bin ich seit vielen Jahren aktives Mitglied der Reiki Gemeinschaft, auch international in „The Reiki Alliance”. Von Anfang an war ich bei der Gestaltung des Reiki Festivals in Gersfeld dabei, genauso von Beginn an in der Redaktion des Reiki Magazins vertreten.

Meine Liebe zu Indien hat mich dazu gebracht Reiki mit Reisen ins südindische Kerala zu verbinden. Daher organisiere ich mit Touching India´s Heart ganz besondere Reisen mit Reiki, Wellness und mehr…